E-Mail Liste aufbauen

E Mail Liste

E-Mail Liste aufbauen

In diesem Artikel schreibe ich über E-mail Liste aufbauen und warum es so wichtig ist. Viele Kunden Gehen dir durch die Lappen wenn du keine Liste besitzt. Ich hab es früher auch nicht geglaubt, aber ich bin froh es gemacht zu haben.

Warum eine E-Mail Liste aufbauen?

Wenn du ein Produkt hast was du Verkaufen möchtest, ob als Affiliate oder Vendor, dann ist es wichtig die richtigen Personen zu finden. Das geht am einfachsten über E-Mail Marketing. Es bringt dir nichts auf Facebook etc ein Haufen Follower zu haben die nur zufällig über deine Seite gestolpert sind und diese gelikt haben. Du brauchst deren Email Adresse!

Deine E-Mail Liste gehört dir. Stell dir vor deine Seite wird gesperrt. Warum auch immer. Jetzt sind deine Kunden weg die nicht in der Liste enthalten sind. In deiner aufgebauten Liste hast du die restlichen Kunden die du immer wieder ansprechen kannst.

Wie kann ich eine E-Mail Liste aufbauen?

Eine Liste aufzubauen ist im Prinzip gar nicht mal so schwer. Du kannst es über deine Webseite machen. Zum Beispiel über eine Newsletter Anmeldung. Aber es ist Ratsam kein Newsletter anzubieten wenn deine Seite noch recht Frisch ist. Warum steht weiter unten im Text. Am besten ist es wenn du eine Möglichkeit hast, etwas kostenloses anzubieten. Ein E-Book oder Checkliste. Das vertrauen ist größer und sie bekommen kostenlosen Mehrwert.

Beziehung aufbauen

E-Mail Liste aufbauen ist wichtiger denn je. Wenn Du in Deinem Online-Marketing nicht den Schwerpunkt darauf legst, eine E-Mail Liste aufzubauen, dann dürfte es heutzutage alles andere als leicht sein, über das Internet neue Kunden zu gewinnen. E-Mail-Marketing ist ein fantastisches Werkzeug. Mit dem du dein Unternehmen und Deine Angebote vorstellen kannst. Und zu Deinen Interessenten und Kunden eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.

Die meisten E-Mail-Marketing-Anwender versuchen, neue Interessenten mit Anmeldeformularen für ihren Newsletter zu gewinnen. Allerdings sind herkömmliche Anmeldeformulare in der heutigen Zeit nicht mehr effektiv. Das hat im Wesentlichen drei Gründe.

Newsletter Anmeldeformular

E-Mail Liste

Erstens müssen Deine Besucher ihre E-Mail-Adresse korrekt in das Anmeldeformular eintippen. Du magst es kaum glauben, aber ein signifikanter Teil der Internet-User erfüllt diese Anforderung nicht. Gleich wirst du lernen, wie Du Deine Besucher die Eingabe ihrer E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ersparen können. Lies weiter …

Angst vor Spam

Zweitens befürchten viele Internet-User angesichts des ständig steigenden Spam-Aufkommens, dass ihre E-Mail-Adresse für Spamming missbraucht werden könnte. Aus diesem Grund tragen nur noch sehr wenige Menschen ihre persönliche E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ein. Das gilt insbesondere für Websites, die ihnen noch nicht hinreichend vertraut sind.

Die überwältigende Mehrheit aller Internet-User besitzt mittlerweile eine separate Newsletter-E-Mail-Adresse oder verwendet sogar sogenannte Wegwerf-E-Mail-Adressen, wenn sie sich zum Bezug eines Newsletters anmeldet. Für Dich als Betreiber bedeutet das, dass Deine Öffnungsraten dürftig ausfallen, wenn Du Deine E-Mail-Liste mithilfe von herkömmlichen Anmeldeformularen aufbaust.

Es gibt allerdings eine Methode, mit der Du dir genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern kannst, die Deine Besucher für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen. Wenn Du diese Methode einsetzt, dann werden Deine E-Mails nicht in den Posteingangsfächern von Newsletter- oder Wegwerf-E-Mail-Adressen landen. Stattdessen werden Deine Adressaten Ihre E-Mails tatsächlich sehen.

Der schlimmste Fall

Drittens – und schlimmstenfalls! – erfährt niemand von der Eintragung eines Interessenten in Deinem Newsletter. Wie wäre es hingegen, wenn die Freunde Deiner neuen Adressaten erfahren würden, dass diese sich in Deiner E-Mail-Liste eingetragen haben, und wenn Sie aufgrund dessen stets auch die Freunde dazu einladen könnten, eine Website Deiner Wahl zu besuchen?

In dem folgenden Video stellt Dir Mario Wolosz das „Ein-Klick-Opt-in-Feature“ von Klick-Tipp vor. Dieses Werkzeug leitet einen schier unaufhaltsamen Strom neuer Abonnenten von Facebook direkt in Deine E-Mail-Liste.

Klick auf den Play-Button, um das Video abzuspielen:

Wenn Du den Anleitungen in diesem Video folgst, dann wirst du dir genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern, die Deine Besucher für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen. Die E-Mails werden in echten Posteingangsfächern landen. Deine Adressaten werden Deine E-Mails tatsächlich lesen. Und die Öffnungsraten werden sichtlich wachsen, wenn Du dich von den traditionellen Anmeldeformularen verabschieden. Schließlich wirst du durch die Facebook-Wallpost-Funktion neue Besucher auf Deine Website lenken – und das völlig kostenlos!

E-Mail Liste aufbauen mit One-Klick-Opt-In

Das Ein-Klick-Opt-in-Feature ist wahrhaft revolutionär. Und Du bekommst es nur bei Klick-Tipp. Nutze Klick-Tipp für Dein E-Mail-Marketing – die effektivste virale Listbuilding-Maschine, die Du im Internet finden werden!

E-Mail Liste mit Facebook aufbauen

Welchen besseren Weg außer SEO gibt es für guten Traffic? Richtig, die Social Media! Du hast viele Möglichkeiten in Facebook, Twitter, Instagram und Co deine E-Mail Liste zu vergrößern.

Doch warum ausgerechnet mit Facebook?

Du hast direkten Kontakt zu den Kunden. Du kannst zum Beispiel ein Freebie in Gruppen posten was du verschenkst. Oder aber auch wenn du eine Facebook Seite hast, da zur verfügung stellen kannst.

Wie gehe ich vor?

Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das ganze mit Facebook Gruppen oder Fanseiten. Du hast ein Kostenloses Ebook, zum Beispiel über Muskel Aufbau. Dazu gehst du dann in die entsprechenden Facebook Gruppen und bietest es an. Ein Interessent klickt darauf, und trägt sich in dein Formular ein. Und schon hast du deine E-Mail Liste um 1 Interessent erweitert.

Tags: E-Mail-Marketing, Email Werbung, Newsletter

 

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